Saturday, January 16, 2010

Punkt 1: Meine neue Magic Maus ist jetzt eine Woche alt und nachdem sie mir am Anfang etwas langweilig erschien, hab ich sie inzwischen zu meiner Freude mit einem kleinen Stück kostenloser Software zu einer wahren Wundermaus mutieren lassen. Magic Prefs, heisst die Erweiterung, die aus Apples Maus das letzte rausholt. Fast zuviel wenn man sich alles gibt was die Erweiterung einem so anbietet - aber auf alle Fälle um einiges besser als die Ausstattung von Apple die mitkommt !! Für mich das Wichtigste war die mittlere Maustaste wieder zu bekommen.


Punk 2: Ein Stück Software und ein kleines Stück Hardware dass dem Macbook (Pro) ein kleines Wacom Tablet verpasst! Hört sich komisch an - ist aber so. Heissen tut sich die Software Inklet. Ist zwar nicht ganz kostenlos wie der Maustreiber von Punkt 1, aber mindestens genau so gut umgesetzt, wenn nicht sogar noch besser. Damit das neue Tablet aber auch zu bedienen ist, braucht man entweder einen angespitzten Finger was sicherlich sehr schmerzhaft ist, oder aber vom gleichen Hersteller der Software noch den "Pogo Stylus". Zusammen kostet der Spass um die $30. Den Stift alleine gibt es auch billig bei Amazon oder im Laden bei Gravis. Hat man beides, ist der Mac um ein kleines universell zu verschiebendes Tablet reicher.


Punkt 3: Urheberrechtsabgabe auf PCs. Die Abgaben sollen Künstler für den wirtschaftlichen Verlust entschädigen, der ihnen durch erlaubte Privatkopien entsteht. Nun werden neben den DVD-Rohlingen auch PCs mit und ohne Brenner mit der Abgabe belegt. An was erinnert mich das?? Glassteuer im Mittelalter ? Oder war es die Hundeschwanzsteuer, ebenfalls aus dem Mittelalter !??! Alter Walter, was versuchen diese Geier einem mal wieder Geld aus der Tasche zu ziehen. Das wird immer dreister was man sich dazu für Geschichten anhören muss. Für was der kleine Mann alles bezahlen soll. Wie wäre es mit Luftsteuer. Natürlich nur für den unter uns, der Atmet. Alle anderen die nicht Atmen, müssen natürlich auch nichts bezahlen. Man hat also die Wahl - wie fast immer. Entweder einen Rechner kaufen und eine Urheberrechtsabgabe bezahlen oder eben mal den Coolen spielen und auf so einen Rechnerschnickschnack verzichten. Eben grad so wie mit dem Atmen. Man braucht auch nicht alles. Ich besitze privat ja Gott sei Dank gar keinen PC. Somit geht mir diese Urheberrechtsabgabe auch glatt hinten durch. Ich arbeite ausschliesslich mit Apple Rechnern und das ist wie jeder Depp ja weiss: ein Mac und kein PC.

Labels:

1 Comments:

At 9:19 AM, Blogger destiny george walters said...

Wie ich von einer schlimmen Krankheit namens Herpes geheilt wurde, von Dr. solutions Ich habe so viel Geld ausgegeben, um diese Krankheit zu heilen, aber alles war umsonst, als ich online surfte, sah ich eines Tages eine Dame, die bezeugte, wie diese Dr. solutions spart ihr Zuhause, von der Trennung, und sie fügte auch hinzu, dass dieser Dr. auch die Krankheit heilt, das war, als ich beschloss, es zu versuchen, indem ich den Dr um Hilfe bat, siehe nachdem ich das Mittel von Dr. Lösungen erhalten hatte, die ich 7 Tage lang getrunken habe , alle schmerzen ließen nach und die herpes-symptome verschwanden, deshalb habe ich mich entschlossen, hierher zu kommen, um die guten dinge zu testen, die Dr. solutions für mich getan hat ... Sie können ihn auch versuchen, ich glaube, er kann auch heilen Sie von jedem Schmerz, mit dem Sie im Leben konfrontiert sind, können Sie ihn VIA E-Mail erreichen
(landofsolutions@outlook.com)
Hoher Blutdruck,
Liebeszauber,
Ex zurück,
Herpes,
Alzheimer-Erkrankung,
Karzinom.
Asthma,
Allergische Erkrankungen.
Parkinson,
Epilepsie,
Krebs,
Fibromyalgie,
HIV,
Hepatitis,
Diabetes,
Zöliakie,
Unfruchtbarkeit,
Myom,
Impotenz,
Heilmittel, um schwanger zu werden,
Blutkrebs,
Wahnsinn heilen.

 

Post a Comment

<< Home