Friday, October 23, 2009

Das war mal wieder eine tolle IT Woche oder ?? Für jeden etwas dabei !! Für mich persönlich fast zuviel des Guten. Nein ich meine nicht die neuen Produkte von Apple. Die kann man durchaus als gelungen bezeichnen wie ich finde. Ich meine vielmehr die Eröffnung des ersten Microsoft Stores in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona. Ganz ehrlich: Da bleibt mir die Spucke weg. Diese Firma ist sich für nichts zu schade. Kopieren geht über Studieren. Microsoft hat doch angefangen mit DOS in seiner ganzen Laufbahn noch nicht ein einziges Produkt oder auch nur im entferntesten eine eigene Idee gehabt !!! So was macht mich richtig sauer. Anderen Leute die Ideen klauen und dann auf dicke Hose machen. So war das mit dem Internet, dem Browser und praktisch allem was die heute im Portfolio haben. Armer Netscape Browser, du wurdest totkopiert und kostenlos verteilt als Internet Explorer. So macht man IT. Wer sich das Video von der Eröffnung mal schnell anschaut, stellt aber schon ein paar krasse Kopierfehler fest: Wir sind zu doof eine effektive Schlange zu organisieren, die soll nämlich möglichst lang aussehen auf den Videos die dazu entstehen ..... Unsere Mitarbeiter bekommen auch farbige T-Shirts, allerdings sind wir zu doof zu kapieren, dass die Farben bei Apple was bedeuten ..... Und schliesslich machen wir auch die komplette Innenausstattung gleich wie bei Apple obwohl das mal so gar nicht zum CD der eigenen Firma passt. Das Thema Design wird bei Microsoft meiner Meinung nach eh nicht so ernst genommen, Hauptsache ist doch, dass sich die Scheisse gut verkauft. Gut aussehen braucht das nicht. Weder der Webauftritt noch die Verpackung, vom eigentlichen Produkt mal ganz abgesehen. Ich sag nur Office-Ribbon !! Lang Lebe Windows Vista - ääääähh ich meine Windows 7. Ist ja soviel besser und geiler und überhaupt als alles andere. Kaufen, kaufen, kaufen lieber Leser !!

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home