Sunday, August 23, 2009

Von wegen Sommerloch. Wie kann man in dieser Branche eigentlich mal eine Woche Urlaub machen ohne gleich neu angelernt zu werden - das frage ich mich ??? Aktuell geht es doch ab wie sonst was. Die letzte Woche habe ich mich ausschliesslich mit Windows 7 beschäftigt. Musste den ganzen Rechnerpool damit ausstatten und bin eigentlich nicht mal ganz so arg gestresst gewesen wie ich im Vorfeld vermutet habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich durch den Einsatz von Vista eigentlich schon eine Jahr Vorarbeit geleistet habe. Wenn man als bekennender Macuser mit einer solchen Aufgabe zu tun hat, schaut man ab und an eventl. etwas genauer unter die Haube und so ist es auch in diesem Fall. Ganz ehrlich - ohne Scheiss jetzt, ich muss es sagen: Windows 7 ist .... ja jetzt sag ich es .... ein Update von Vista !!! Ich hab mal vor Jahren den Sourcecode zu Windows 98 im Netz gefunden - war der Spass mit "rename Windows 95 to Windows 98" und so weiter ... aber ganz im Ernst - das ist jetzt echt so !!! Ein ganz deutlicher Beweis dafür ist die Tatsache, dass beide System ( Vista und Windows 7) im Netzwerk den gleichen Profilordner verwenden !!! HALLO !!! ???? !!!! Das sagt doch alles. Im Prinzip ist das ja auch nicht schlimm. Ich finde Vista nicht so schlecht wie alle anderen anscheinend das tun. Es ist halt Windows und kein OS X. Das ist doch klar oder ??


Was ich gar nicht verstehen kann: Du kaufst dir neue PC Hardware. 8 GB Arbeitsspeicher, 4 Kerne und so weiter und dann setzt du Windows XP in der 32 Bit Version ein, weil das das beste Windows aller Zeiten sein soll ??? Ein Tip von mir: Hau dir mit dem Hammer mal ordentlich auf den Kopf - schaden kann das keinen mehr anrichten !!! Windows 7 ist das bessere Vista mit weniger Hardwarehunger und ein paar neuen Funktionen. In der 64 Bit Version aber ein Muss auf einer neuen Hardware. Basta !!


Das nicht vorhandene Sommerloch bringt uns diese Woche dann auch noch den Snow Leopard von Apple - also Mac OS X 10.6. Kommen soll er am Freitag - das ist der 28. August. Das bedeutet die nächsten Tage wechsle ich wieder die Seite und bastle mit dem neuen Betriebssystem eine neu Mac Arbeitsumgebung. Bin mal gespannt ob das auch so problemlos läuft wie mit dem bösen Windows :-)

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home