Sunday, October 29, 2006

Geschichten vom Klo - Teil3
Ich bin bereit!! Aus der Jackentasche habe ich mir inzwischen mein Nokia Handy gezogen. Klasse Taschenlampe das Teil (hier einen Dank an den Programmierer von "Torch"). Jetzt schnell die Tür entriegelt, mit Schwung und die Nokia Leuchte in Richtung der Waschbecken. Ich bewege mich schnur straks auf den Ausgang zu. Ich ereiche nach nur wenigen Augenblicken die rettende Tür, öffne diese und werde von einer grellen Lichterflut, die draussen im Gang herrscht, geblendet. Von einem Stromausfall ist hier im Foyer nichts zu spüren. An der Tür noch schnell die Kippe weggeschnippt und zu das Teil. Ich bin raus. Drinnen hör ich noch einen dumpfen Schlag, aber die fest verschlossene, massive Einganstür unterdrückt fast jegliches Geräusch aus dem nun fast Menschenleern Klo. Ich habs geschafft. Bin dem Meister grad noch mal entkommen.
Habe später erfahren, das sich in der Stadthalle ausgerechnet der Star der Veranstaltung, bei einem Unfall in der Toilette, verletzt hat. Er war wohl hilflos im Dunkeln gestolpert und mit dem Kopf beim Fallen gegen ein Waschbecken geknallt. Ein Bühnentechniker hatte zuvor versehentlich die falsche Sicherung entfernt und so das Klo in Dunkelheit getaucht.....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home