Saturday, October 21, 2006

Geschichten vom Klo - Teil2
Du sitzt weiterhin in der Dunkelheit. Es macht dir nichts aus. Das liegt wohl zum grössten Teil daran, dass du Teile deiner Jugend so sitzend verbracht hast. Besser gesagt die Jahre deiner beruflichen Ausbildung. In der Lehre musstest du auch immer für den Genuss einer Zigarette aufs Klo deiner Ausbildungsfirma verschwinden. Schon damals war das Rauchen, wenigstens für die Azubis, am Arbeitsplatz verboten. Es kam damals zu Happening ähnlichen Veranstaltungen auf der Toilette. Bis zu drei Lehrlinge in einer kleinen Kabine. Am schlimmsten wurde es dort, wenn ein Mitarbeiter in der selben Zeit tatsächlich zum kacken kam. Wir versuchten aus drei Fusspaaren möglichst schnell eins werden zu lassen. Wir wussten nämlich, dass wenn man sitzt und leicht schräg nach unten blickt, man ohne Probleme das Schuhwerk des Nachbarn erblicken kann. Wenn der Typ eine Zelle weiter, einen Blick auf sechs Beine erlangen sollte, war es dem Dümmsten klar was hier bei uns abging. Wenn es dann noch ausgerechnet der Meister selber war, waren wir am Sack. Eine Flucht war unmöglich.

Diese Gedanken schossen mir gerade noch durch den Kopf, als ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, dass ich der guten alten Zeiten willen, mir inzwischen die Kippe zwischen meinen Lippen, angezündet hatte. Wie von Geisterhand muss das wohl passiert sein. Na egal. Ich bin erstens nicht mehr in der Ausbildung und zweitens kann ich rauchen wo und wann immer ich will. Wer oder was sollte mir das verbieten!??!

Wahrscheinlich von meinem aufsteigenden Rauch aufgeschreckt, höre ich plötzlich Aktivität aus Kabine vier. Das Türschluss wurde soeben aus der Verriegelung gelöst und öffnet sich unter lautem Quitschen..... Ich muss jetzt richtig reagieren....und zwar schnell. Sitzen bleiben und vom Meister einen fetten Anschiss kassieren oder aber der Dunkelheit dank, selber schnell raus und unerkannt das Klo verlassen???!!!!

Tapp, tapp, tapp .....!!! Der Typ watschelt im Dunkeln wie ein Hundertjähriger mit Gehfehler an den Kabinenwänden entlang und hangelt sich quasi blind, händisch tastend von einer Tür zur nächsten. Er ist gleich bei mir angekommen...... Fortsetzung folgt.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home